Was viele von euch sofort wissen wollten: Was ist denn das mit den Farben für IKEA Möbel? Einerseits sind wir – wie wahrscheinlich ihr alle – große Fans der Ikea Kollektionen, jeder hat einen Pax Kasten daheim, schon mal ein Ektorp Sofa besessen oder darüber nachgedacht, und die Billy Regale sind gefüllt mit unseren Büchern, Magazinen und Zeitschriften. 

Andererseits haben wir nicht nur einmal darüber nachgedacht, welche Wandfarbe denn am besten zu den IKEA Farben – zum neuen Ikea Sofa, zu den neuen Kastentüren oder zur neuen Küche passen könnte. Aber einen IKEA Farbcode zu finden und mit dem zum Farbenfachhändler oder in den Baumarkt zu gehen? Etwas schier Unmögliches.

NUSSBLAU hilft genau hier: Wir haben die schönsten IKEA Farben für euch in unseren Wand- und Möbelfarben umgesetzt. Mittlerweile entspricht immerhin schon rund die Hälfte unserer Farbtöne ausgewählten IKEA Farben und mit eurer Hilfe werden es laufend mehr.  

NUSSBLAU Farben entsprechen bis zu hundert Prozent ausgewählten IKEA Farben. IKEA Ektorp Sofa mit dem Bezug Totebo in Light Beige und unsere NUSSBLAU Wandfarbe in Cashmere Beige

Die NUSSBLAU Wandfarben sind auch in hellen Tönen oft so gut deckend, dass ein Anstrich ausreicht. Auf dem Foto oben haben wir die Wand mit unserem Farbton Cashmere Beige einmal gestrichen, wie das aussieht, könnt ihr selbst sehen – einfach aufs Foto klicken!

NUSSBLAU | Unsere Farben sind zum Streichen da

#wecoloryourlife #interiordesign

NUSSBLAU Farben entsprechen bis zu hundert Prozent ausgewählten IKEA Farben. Ikea Söderhamn mit dem Bezug Samsta in Orange und unsere NUSSBLAU Wandfarbe und Möbelfarbe Interior in Orange Sunset.

Ein neues Ektorp Sofa mit dem Totebo Bezug in Light Beige? Dann ist unser NUSSBLAU Cashmere Beige der bis zu 100% idente Farbton an der Wand hinter dem Sofa oder auf der Kommode daneben – damit alles perfekt zusammen passt.

Und weil wir uns in das knallige Orange der Södernhamn Sofaserie regelrecht verliebt haben, gibt es diesen Farbton als NUSSBLAU Orange Sunset für eure Wände und Möbel. Hier auf dem Foto haben wir unsere NUSSBLAU Wandfarbe verwendet, für den Sessel unsere Möbelfarbe Interior und unsere Kreidefarbe, alles im Farbton NUSSBLAU Orange Sunset. 

Wir haben für die Frage nach dem IKEA Farbcode eine Lösung gefunden und können mit Stolz sagen: Viele unserer NUSSBLAU Farbtöne entsprechen bis zu hundert Prozent ausgewählten IKEA Farben. Gebt einfach oben in der Lupe das Produkt ein, das ihr sucht, zum Beispiel “Bodarp” und “graugrün”, und schon könnt ihr mit eurem Projekt loslegen!