Eine Treppe streichen klingt irgendwie anstrengend. Als Sophie von unserer superschnell trocknenden, sehr belastungsfähigen Farbe erfahren hat, war für sie klar: Jetzt ist es soweit. Und als begnadetes Surfergirl war der Farbton auch ganz schnell klar, es musste unser Baby Blue sein, ein Farbton, der an Wasser, Sonne und Meer erinnert. Und das jeden einzelnen Tag, auch wenn es draussen schneit und stürmt. Quasi ein Beach Party Feeling fürs ganze Jahr im eigenen Haus.

Also machte sie sich ans Werk. Erster Schritt: Putzen mit einem Entfetter. Am gleichen Tag noch grundieren mit NUSSBLAU Stain Blocker, immerhin könnte eine echte Holztreppe “ausbluten” und die gelben Flecken will man bei einem hellen Anstrich immer vermeiden.

 

Treppe vorher - danach gestrichen mit NUSSBLAU Möbelfarbe Interior im Farbton Baby Blue

Die NUSSBLAU Möbelfarbe Interior trocknet extrem schnell und hat eine sehr matte Oberfläche, die sich samtig und glatt anfühlt. Schützen könnt ihr diese Oberfläche noch mit dem Top Coat, den es in Seidenmatt oder Glänzend gibt.

NUSSBLAU | Unsere Farben sind zum Streichen da

#wecoloryourlife #interiordesign

Treppe gestrichen mit NUSSBLAU Möbelfarbe Interior im Farbton Baby Blue

Am nächsten Tag startete sie mit dem ersten Anstrich, abends mit dem zweiten und am dritten Tag vollendete sie das Werk mit dem dritten Anstrich. Alles in allem ein arbeitsintensives Wochenende. Mit einem phantastischen Ergebnis, sagt Sophie. Und wir auch! 

Warum eignet sich unsere NUSSBLAU Möbelfarbe Interior so besonders gut für Treppen?  Dank der extrem schnellen Trocknung konnte Sophie schon nach vier Stunden die Stiegen vorsichtig benutzen (mit Socken), was ihr die Entscheidung für diese Farbe sehr leicht gemacht hat. Da ist es einfach, auf das vollständige Durchtrocknen nach vierzehn Tagen zu warten.